SV Sinning - FC Staudheim   2:0 (0:0)

Auch das zweite Saisonspiel im “Wiesenstadion” beendete der SVS als Sieger. Wie erwartet traf man auf einen starken Gegner aus Staudheim. Trotz zweier Aluminiumtreffer für den FCS in der ersten Halbzeit, ging das taktische Konzept der Sinninger auf und man ging mit einem torlosen Remis in die Halbzeit.

Ziel für die zweite Hälfte war es, immer wieder Nadelstiche in die Staudheimer Hintermannschaft zu setzen. Durch die Herreinnahme der beiden Stürmer Florian Liepelt und Stefan Appel gelang dies auch etliche Male. Besonders freute sich Coach Thomas Schmalzl über den Führungstreffer von Stefan Appel in der 67. Minute.

Danach setzte der Gast alles auf eine Karte und versuchte mit aller Gewalt noch den Ausgleichstreffer zu erzielen. Durch diese offensive Spielweise ergaben sich einige Konterchancen für den SVS. Bis jedoch der zweite Saisonsieg unter Dach und Fach war, dauerte es bis zur 93. Minute. Stefan Appel setzte sich im Zweikampf an der Mittellinie durch, spielte auf Florian Liepelt, der aus sehr spitzem Winkel das 2:0 erzielte. (thr.)

Reserven: SV Sinning II – FC Staudheim II 0:2