SV Sinning - DJK Langenmosen II   4:0 (3:0)

Im Heimspiel gegen die DJK Langenmosen II kam der SVS zum dritten Saisonsieg. Nur die ersten ca. 10 Minuten konnten die Gäste einigermaßen dagegen halten. In der 16. Minute schickte Thomas Schmalzl Florian Liepelt steil, der legte quer auf Sebastian Schimpl der nur noch ein zu schieben brauchte.

Kurz darauf pfiff der souverän leitende Unparteiische Karl-Heinz Koppold ein Tor wegen Abseitsposition ab. Doch schon im nächsten Angriff (18.) erhöhte der SVS auf 2:0. Diesmal legte der Schütze zum 1:0, Sebastian Schimpl, den Ball am 16er stehend quer auf Jürgen Riedl der die Ruhe behielt und auf 2:0 erhöhte. In der Nachspielzeit der ersten Hälfte gab es noch einen Freistoß auf Höhe der Eckfahne. Thomas Schmalzl hob ihn gefühlvoll an den langen Pfosten und Jürgen Riedl köpfte mit dem Halbzeitpfiff zur 3:0 Führung ein.

In der zweiten Hälfte brachten die Sinninger den Sieg sicher nach Hause. Bereits in der 52. Minute sorgte Jürgen Riedl mit seinem dritten Tor an diesem Tage für den 4:0 Endstand. Diesmal setzte sich Florian Liepelt gegen seinen Abwehrspieler im Laufduell durch und sah den freistehenden Jürgen Riedl. Dieser scheiterte zwar im ersten Versuch an Torhüter Thomas Neumann im Nachschuss brachte er den Ball aber doch über die Linie.(thr.)

Reserven: SV Sinning II – SV Bayerdilling II 3:1