SV Sinning - SV Holzheim   1:1 (1:0)

Vom Winde verweht könnte man dieses Spiel betiteln. Bei schönem aber sehr windigem Wetter kam der SVS gegen den SV Holzheim über ein Unentschieden nicht hinaus. Nach 16 Minuten verhalf der Wind der Schmalzl-Truppe zur Führung. Einen schönen Freistoß vom rechten 16er Eck von Max Ebell beförderte der heftige Westwind zum Leidwesen des überraschten Holzheimer Torwarts ins kurze Eck zur Sinninger Führung.

In der 24. Minute, dann eine ähnliche Situation. Wieder gab es Freistoß von halb rechts für Sinning doch diesmal ging der Wind nicht stark genug, denn der Ball ging nur ans Lattenkreuz. Danach waren über das ganze Spiel hinweg Torgelegenheiten auf beiden Seiten Mangelware. Gedanklich schon beim anschließenden Oktoberfest lies die sonst souveräne Sinninger Abwehr Paul Sedlmair an der Strafraumgrenze sträflich alleine. Nach einer Kopfballabwehr fasste er sich ein Herz und schlug den Ball mit brachialer Gewalt kurz vor dem Abpfiff zum Ausgleich in die Maschen.(thr.)