SV Sinning - DJK Brunnen   6:3 (1:1)

Bis zur 42. Minute hätte sich keiner der rund 60 Zuschauer träumen lassen, dass er an diesem Tag neun Tore zu sehen bekommt. Bis dahin war es nämlich ein eher unterdurchschnittliches A-Klassenspiel mit ganz wenigen Strafraumszenen. Nach einem Freistoß von links, in der besagten 42. Minute, köpfte Helmut Geisler freistehend am langen Pfosten sehenswert per Flugkopfball zur Führung der Gäste ein. Aber quasi mit dem Halbzeitpfiff traf der wieder genesene Sinninger Stürmer Florian Liepelt per 30 Meter Freistoß zum Ausgleich.

Nach einer scharfen Hereingabe in der 56. Minute von links konnte Franz-Josef Leidl im Tor der Brunnener den Ball auf dem seifigen Geläuf nicht festhalten und Sebastian Schimpl drückte den Ball aus ca. 4 Metern im Nachsetzen über die Linie. Zwölf Minuten später passierte Christoph Gastl im Tor der Sinninger das selbe Missgeschick. Auch er konnte einen scharf geschossenen Ball nicht festhalten und Roland Pichler glich im Nachsetzen zum zwischenzeitlichen 2:2 aus.

Die Schmalzl-Elf zeigte sich vom Ausgleichstreffer jedoch wenig beeindruckt. Zwei Zeigerumdrehungen später brachte der fleißige Jürgen Riedl die Sinninger erneut in Führung. Nach einer perfekt getimten Flanke von Max Ebell stieg er zum Kopfball hoch und wuchtete den Ball in die Maschen. Als in der 86. Minute Florian Liepelt aus abseitsverdächtiger Position aufs Tor zu lief und nur durch eine Notbremse von Stephan Mayr gestoppt wurde und Jürgen Riedl den fälligen Strafstoß zum 4:2 verwandelte sah alles nach der Vorentscheidung aus.

Wer dies dachte wurde aber in der verbleibenden Spielzeit eines besseren belehrt. Die Niederlage im Angesicht versuchte die DJK nochmal alles nach vorne zu werfen. Florian Ries sorgte sogar nochmal für Spannung als er in der 89. Minute auf 4:3 verkürzte. In der Nachspielzeit konterte die Sinninger Truppe die Gäste aber zweimal brillant aus und Florian Liepelt erzielte in der Nachspielzeit die Tore zum 5:3 und 6:3. (thr.)

Reserven: SV Sinning II – DJK Brunnen II 2:5