SV Sinning - SV Grasheim   1:1 (0:0)

Im Spitzenspiel der A-Klasse Neuburg trennten sich die Schmalzl-Elf und die Bauer-Elf mit einem gerechten 1:1 Unentschieden. In einer ausgeglichenen ersten Hälfte hatten die Gäste aus dem Donaumoos leichte Feldvorteile. Die besten Chancen hatten Tobias Bauer auf Seiten der Grasheimer und Jürgen Riedl auf Sinninger Seite. Es sprang jedoch nichts zählbares heraus.

In der zweiten Hälfte entwickelte sich dann ein turbulentes Spiel. Wieder einmal dezimierten sich die Sinninger durch eine Unbeherrschtheit selbst. Kurze Zeit später, in der 63. Minute, lies Sebastian Schimpl der einen starken Verteidiger abgab, ein einziges mal seinen Gegenspieler Tobias Bauer alleine. Dieser zeigte seine Klasse und brachte seine Farben mit 1:0 in Führung.

AusgleichAusgleich2

Was danach geschah hätte sich wohl keiner der Zuschauer denken lassen. Die Sinninger bewiesen eine super Moral und spielten mit nur 10 Mann einen schönen Fußball und erarbeiteten sich einige Chancen. Zunächste schlug Thomas Schmalzl einen Freistoß aus ca. 30 Metern aufs Tor. Gästetorhüter Eisenhofer konnte den Ball nicht festhalten und nur der Pfosten rettete ihn vor dem Ausgleich. In der 81. Minute hatte er jedoch weniger Glück. Eine direkt verwandelte Ecke von Coach Thomas Schmalzl brachte den mehr als verdienten Ausgleich.

In der Schlussphase wurde es nochmals hektisch. Zunächst prallte der Grasheimer Torhüter mit einem Sinninger Spieler zusammen und blieb etliche Minuten verletzt im 5 Meterraum liegen. In der Nachspielzeit rettete Christoph Gastl mit einer sensationellen Parade den Sinningern den Punkt.(thr.)