SV Sinning - SV Steingriff   2:1 (1:1)

Auch im letzten Heimspiel diesen Jahres blieb der SV Sinning ungeschlagen. Damit hat diese Serie seit Anfang des Jahres bestand. Zunächst sah es jedoch nicht nach einem Sieg für die Schmalzl-Truppe aus.

In der 29. Minute sprang dem jungen Libero Christian Kölbl im Strafraum der Ball unglücklich an die Hand. Dem Schiedsrichter Josef Offensberger blieb keine andere Wahl als auf den Elfmeterpunkt zu zeigen. Rudi Henze behielt die Nerven und verwandelte zur Steingriffer Führung. Danach investierte die Heimmannschaft mehr in das Spiel nach Vorne. Nach einem Pass in die Tiefe lief der kämpferisch und spielerisch absolut überzeugende Matthias Frank alleine auf Tomas Ruhland im Tor der Gäste zu, blieb ruhig und glich zum 1:1 aus.

Nach Wiederanpfiff war das Spiel über weite Strecken ausgeglichen. In der 63. Minute verlängerte Matthias Frank per Kopf eine Ecke. Coach Thomas Schmalzl nahm den Ball direkt und wuchtete ihn aus 8 Metern zum 2:1 Siegtreffer in die Maschen. In der Schlussphase drängten die Gäste mit aller Wucht auf den Ausgleich, der ihnen aber nicht mehr gelingen wollte. (thr.)

Reserven: SV Sinning II – SV Steingriff II 7:1 – Tore SVS: Julian Englisch 2x, Erhard Jackel 3x, Julian Stachel, Philipp Degenmeier Tore Gast: Christoph Schmidt