SV Sinning – FC Ehekirchen II 1:1 (0:0)

Zu einem verdienten Punkt kam der SV Sinning im Derby gegen den Tabellenführer aus Ehekirchen. Dabei erwischte die Sommer-Elf einen Auftakt nach Maß. Nachdem sie von Anfang drückten gingen Sie in der 8. Minute durch den jungen Stürmer Maximilian Schmidt verdient in Führung. Nach einer Flanke vom Ex-Sinninger Marcus Scheuermayer sprang Maximilian Schmidt am Höchsten und brachte die zweite Garnitur des FCE per Kopf in Führung. Sinning gab jedoch nicht auf und kämpfte sich zurück ins Spiel. Beim Ausgleich hatten sie jedoch Glück. Einen strammen Schuss von Stefan Gastl fälschte ein Ehekirchener Abwehrspieler unglücklich ab. Michael Daferner hatte keine Chance an den Ball zu kommen. In der zweiten Hälfte war Ehekirchen über weite Strecken zwar feldüberlegen- Chancen blieben jedoch Mangelware. Aber auch Sinning kam nur zu wenigen Möglichkeiten. Im Großen und Ganzen geht das Unentschieden für beide Mannschaften in Ordnung. (thr.)