SV Sinning - FC Staudheim   0:1 (0:0)

Beim heutigen Topspiel in der A-Klasse Neuburg zwischen dem gastgebenden SV Sinning und dem FC Staudheim behielt der Gast seine weiße Weste und führt weiter einsam die Tabelle an. Vor allem in der ersten Hälfte profitierten die Gäste aus Staudheim vom Wind und erspielten sich ein merkliches Übergewicht. Die erste hochkarätige Chance für den Tabellenführer ließ allerdings bis zur 18. Minute auf sich warten. Nach einer scharfen Hereingabe von links ließ Christoph Gastl im Tor der Sinninger den Ball abprallen und Alexander Mergel klärte in höchster Not vor dem einschussbereiten Peter Mair kurz vor der Torlinie.

Die gastgebende Seeber-Elf fand zunächst nur sehr schwer ins Spiel. So dauerte es dann bis zu 34. Minute bis der Spielertrainer selber den ersten Torschuss abgab. Dominik Zach im Tor der Gäste fing den Ball jedoch locker ab. In der 38. Minute war dann die Gefahr schon größer. Sebastian Schimpl setzte sich auf der rechten Seite durch und flankte auf den langen Pfosten wo Max Ebell aus fünf Metern den Ball über die Querlatte jagte. So ging es dann auch schiedlich friedlich mit 0:0 in die Pause.

Auch nach Wiederanpfiff bot sich den 120 Zuschauern nur wenig Neues. Staudheim dominierte das Spiel ohne sich klare Tormöglichkeiten zu erspielen. Die Sinninger waren stets bemüht jedoch fehlte es an der nötigen Durchschlagskraft. In der 59. Minute fiel dann der goldene Treffer für den Tabellenführer. Zunächst konnte der Torwart Christoph Gastl eine Freistoßhereingabe von rechts per Fußabwehr zur Ecke klären. Die anschließende Ecke führte Manuel Baumann kurz auf Peter Mair ab. Der einfach mal vom Strafraumeck abzog. Der für Christoph Gastl verdeckte Schuss schlug im kurzen Eck zur Staudheimer Führung ein.

Danach wehrte sich der SV Sinning mit Händen und Füßen gegen die drohende Niederlage. Gegen sehr lauffreudige Staudheimer und deren gut gestaffeltem Mittelfeld fehlten jedoch die zündenden Ideen. Die Beste Möglichkeit zum Ausgleich wurde dann Stefan Appel wegen Abseitsstellung abgepfiffen. So blieb es beim schlussendlich verdienten siebten Sieg im siebten Spiel der Luderschmid-Truppe die damit weiter unangefochten an der Tabellenspitze stehen. (thr.)

Reserven: SV Sinning II – FC Staudheim II 1:0