SV Sinning - SV Holzheim   3:2 (2:1)

Durch einen knappen 3:2 Erfolg hält die Seeber-Truppe Anschluss an das vordere Tabellendrittel. Die Heimmannschaft begann furios. Bereits in der 6. Minute brachte Max Ebell die Sinninger in Front. Nach einer Flanke von rechts köpfte Florian Schinagl den Ball an die Latte, den zurückprallenden Ball beförderte dann Max Ebell per Kopf über die Linie. Nur vier Minuten später fiel dann schon das 2:0. Diesmal trat Max Ebell einen Freistoß in den Straufraum. Dort stand Michael Seeber goldrichtig und erhöhte per Kopf auf 2:0.

Danach gab es aus unerklärlichen Gründen einen Bruch im Sinninger Spiel. Die Folge war, dass die Gäste aus Holzheim besser ins Spiel kamen. Nachdem Michael Raba ein Laufduell gewann stand er alleine vor Torhüter Gastl und verkürzte in der 41. Minute auf 2:1.

Nur zehn Minuten nach Wiederanpfiff stellte der sehr lauffreudige Spielertrainer Michael Seeber den alten zwei Toreabstand wieder her. Nachdem sich Julian Englisch auf der linken Seite gegen drei Verteidiger durchsetzte passte er flach auf Seeber der denn Ball an der Strafraumlinie kurz annahm und ins lange Eck zum 3:1 zirkelte. Danach gab es Chancen auf beiden Seiten. Die beste für Sinning verpasste Stefan Appel als er nach einer schönen Flanke den Ball über das Gehäuse beförderte. Kurz danach köpfte der Holzheimer Markus Stieglmair den Ball an die Latte.

Nach einem Freistoß in der 85. Minute von der linken Seite kam Holzheim auf 3:2 heran. Torschütze war Paul Sedlmair. Danach hatte Sinning einige Bange Momente zu überstehen. In der Nachspielzeit kamen die Gäste sogar noch zu einem Pfostenschuss. Letztlich konnte der SVS aber den fünften Saisonsieg einfahren. (thr.)

Reserven: SV Sinning II – SV Holzheim II 2:0