SV Sinning - SV Echsheim   0:3 (0:2)

Im heutigen Topspiel der A-Klasse Neuburg bewies der SV Echsheim endgültig dass er zu den absoluten Aufstiegsaspiranten in diesem Jahr zählt. Die erste halbe Stunde gestaltete sich ziemlich ausgeglichen ohne dass sich eine der beiden Mannschaften einen klaren Vorteil erspielen konnte. In der 28. Minute wurde die Heimmannschaft klassisch ausgekontert. Nachdem Maxi Hertl zunächst allein auf Christoph Gastl zulief parierte dieser sensationell doch Torjäger Kevin Irl stand wie so oft goldrichtig und brachte die Meitinger-Truppe in Führung.

Danach erzielten die Gäste genau zur richtigen Zeit ihre Treffer um der Seeber-Elf das Genick zu brechen – kurz vor und kurz nach der Halbzeit. Kurz vor der Halbzeit war es Peter Mayrhofer der aus spitzem Winkel auf 2:0 erhöhte. Kurz nach der Halbzeit war es dann dem Spielertrainer Christoph Meitinger vorbehalten den 3:0 Siegtreffer zu erzielen. Nachdem eine Ecke in die Mitte abgewehrt wurde zog er aus ca. 20 Minuten unhaltbar für den Torwart ab. Danach spielte Echsheim das Spiel clever zu Ende. (thr.)

Reserven: SV Sinning II – SV Echsheim II 1:3