SV Sinning - DJK Waidhofen 2:1

{jcomments off}Nach neun sieglosen Spielen in Folge bewies der SV Sinning, dass er das Siegen doch nicht verlernt hat. Die Sommer-Elf bot den starken Waidhofenern die Stirn und kam zu einem verdienten Heimsieg. Das Spiel begann aber alles andere als verheißungsvoll. Nach nur vier Minuten gingen die Gäste durch Lucas Widmann in Führung. Aus einem Getümmel heraus reagierte er am Schnellsten und brachte die Waidhofener in Führung. Sinning steckte jedoch nicht auf und kämpfte sich immer besser ins Spiel. Folgerichtig fiel dann der Ausgleich nach einer Kopfballstaffette. Matthias Frank köpfte über den Gästekeeper ins lange Ecke zum 1:1. In Hälte zwei bestimmte überwiegend die Heimmannschaft das Geschehen. Um ein Haar hätte aber Marco Dischner das 2:1 für Waidhofen erzielt. Aus fünf Metern schoß er jedoch weit über das Tor (61. min.). Für die Sinninger Erlösung sorgte dann Alexander Scheuermann in der 70. Minute mit einem strammen Schuss aus ca. 25 Metern. Auch die letzten 20 Minuten dominierte Sinning das Spiel und lies den Gästen wenig Luft um noch den Ausgleich zu erzielen. (thr.)