SV Sinning - FC Schrobenhausen   1:2 (0:1)

Arg ersatzgeschwächte Sinninger boten dem etwas überlegenen Gast aus Schrobenhausen über weite Strecken die Stirn. Zum Schluss war es die Erfahrung und die individuelle Klasse eines Zoran Petrovic, der den FC Schrobenhausen weiter auf Tuchfühlung zu den Aufstiegsplätzen hält.

In der 30. Minute lies Torwart Gastl einen scharf geschossenen Freistoß abprallen und Gabor Kiraly staubte zur Führung der Gäste ab. Nur zwei Zeigerumdrehungen hatte Max Ebell den Ausgleich auf dem Fuß. Er setzte einen Foulelfmeter jedoch neben das Gehäuse, so dass es mit der knappen 1:0 Führung der Gäste in die Halbzeit ging.

In der zweiten Hälfte das gleiche Bild. Sinning spielte nach seinen Möglichkeiten, die Schrobenhausener waren jedoch feldüberlegen. In der 81. Minute war es, Zoran Petrovic, der Chef persönlich, der einen Freistoß aus ca. 20 Metern Mittelstürmerposition zur Vorentscheidung in die Maschen setzte. Kurz vor Schluss verkürzte Stefan Färber, der beste Sinninger des Tages, per Direktabnahme auf 2:1. (thr.)

Reserven: SV Sinning II – SV Bayerdilling II 1:3