Photovoltaik

Am Donnerstag, 31.03., fand im Sinninger Vereinsheim die außerordentliche Mitglieder­versammlung statt. Auf der Tages­ordnung stand die Anschaffung einer Photovoltaik­­anlage auf dem Dach des Sportheims und der Gerätehalle. Für diese Anschaffung muss ein Darlehen aufgenommen werden, dass durch die Vergütung des eingespeisten Stroms in den nächsten Jahren zurückgezahlt wird. Nach der Vorstellung des Angebotes der Firma Carpe Solem aus Augsburg für eine Anlage in der Größe von ca. 15 kwp und des Finanzierungs­angebots durch die Raiffeisenbank Ehekirchen-Oberhausen eG entwickelte sich eine rege Diskussion über das für und wider und das finanzielle Restrisiko dass der Verein hierdurch eingeht. Am Ende fiel die Abstimmung aber eindeutig für die PV-Anlage aus.