Freundschaftspokalsieg2011

Die Turniere, die anlässlich der Trainingsplatzeröffnung in Sinning ausgetragen wurden nahmen für den heimischen SVS einen sehr erfreulichen Verlauf. Am Sonntag wurde der Freundschaftspokal ausgespielt, an dem traditionell die Herren-Mannschaften aus Ober-/Unterhausen, Rohrenfels, Wagenhofen und Sinning teilnehmen.

Im Spiel 1 standen sich der SV Sinning und der SV Wagenhofen gegenüber. Nach dem Sinning zur Halbzeitpause mit 2:0 führte kam der SVW in der zweiten Hälfte besser ins Spiel, verkürzte durch einen verwandelten Foul-Elfmeter auf den 2:1 Endstand. Im zweiten Spiel bezwang der TSV Ober-/Unterhausen den SC Rohrenfels mit 5:2 im Elfmeterschießen, nachdem es zu Ende der regulären Spielzeit 2:2 unentschieden stand. Im darauf folgenden Spiel um Platz 3 setzte sich der SC Rohrenfels mit 2:0 gegen den SV Wagenhofen durch. Das Finale gewann der SVS gegen den TSV Ober-/Unterhausen verdient mit 3:1.

Bereits am Samstag erreichte die Spielgemeinschaft aus SV Sinning und TSV Ober-/Unterhausen im D-Jugendturnier den ersten Platz. Nachdem der SC Rohrenfels im Elfmeterschießen mit 2:1 besiegt wurde, gewannen unsere Nachwuchskicker im Finale gegen SV Wagenhofen mit 1:0. Im Spiel um Platz 3 setzte sich Rohrenfels gegen den SC Ried mit 1:0 durch.

Ebenfalls am Samstag fand das C-Jugendturnier statt. Hier erreichte die SG Sinning das Finale nur knapp nach einem nicht enden wollenden Elfmeterschießen (Ergebnis: 11:10) gegen die JFG Ottheinrichstadt (C4). Im Finale hatte dann der SV Feldheim knapp die Nase vorn und unsere Jungs mussten sich nach einer 0:1 Niederlage mit dem zweiten Platz begnügen. Dritter wurde die JFG nach einem 4:1 Sieg gegen den SC Rohrenfels.