Das 2:0 von Florian Liepelt im Spiel gegen Mühlried II wurde als eines von sechs Toren aus dem Amateurbereich für die Abstimmung zum Tor des Monats nominiert. Die Abstimmung ist beendet. Zum Sieger wurde Max Kremser vom TSV Rottenburg gewählt.

Hier der offizielle Nominierungstext vom BFV:

Von der Bayernliga bis zur B-Klasse
Abstimmung zum "Bayern-Treffer des Monats" Mai startet wieder auf BFV.TV

Im Mai kommen alle Fußallfans auf ihre Kosten: Die Meisterschaften werden entschieden, die Absteiger ermittelt und in den Relegations-Spielen geht es heiß her. Kein Wunder also, dass gerade in dieser Phase spektakuläre Tore fallen.

Ab Mittwochmittag, 12 Uhr können Sie wieder für das schönste Tor im bayerischen Amateurfußball abstimmen. Gesucht wird der "Bayern-Treffer des Monats" Mai. Bis nächste Woche Mittwoch, 13. Juni, können Sie auf www.bfv.tv <http://www.bfv.tv/>  aus sechs nominierten Torschützen Ihren Favoriten wählen. Alle Treffer sind auch am Mittwoch in der BR-Abendschau zu sehen. Der Gewinner der "Bayern-Treffer"-Trophäe wird am Samstag, 16. Juni, in der BR-Sendung "Blickpunkt Sport" bekanntgegeben. Bis dahin heißt es: Kräftig abstimmen für das bayerische Tor des Monats!

Folgende Tore stehen zur Wahl:

Mit seinem sensationellen Volley-Treffer zum 2:1 in der 52. Minute ebnete Korbinian Wildgruber vom TSV 1865 Dachau im Relegationshinspiel zur Landesliga beim FC Gerolfing seinem Team den Weg zum 3:1-Auswärtserfolg. Eine Ecke von rechts konnte der Gerolfinger Keeper zwar noch klären. Allerdings flog der Ball genau in Richtung Wildgruber, der nicht lang fackelte und die Kugel aus zentraler Position aus etwa 25 Metern volley in den linken Winkel donnerte.

Beim 5:2-Sieg seines TSV Buchbach gegen den FC Eintracht Bamberg erzielte Stefan Lex gleich zwei Treffer. Das zweite Tor zum 4:2 in der 83. Minute erinnert stark an Maradonas Tor gegen England bei der WM 1986. Lex schnappte sich in der Bayernligapartie etwa 25 Meter vor dem eigenen Tor den Ball und marschierte los. Gleich vier Gegenspieler ließ der Stürmer bei seinem 60-Meter-Solo wie Slalomstangen stehen und versenkte am Ende seines Laufs den Ball überlegt rechts unten im gegnerischen Gehäuse.

Das Toto-Pokal-Finale zwischen dem SC Eltersdorf und der SpVgg Unterhaching hatte es wirklich in sich. Am Ende setzte sich die Spielvereinigung etwas glücklich mit 4:3 durch. Für den spektakulärsten Moment sorgte allerdings ein Spieler des SC Eltersdorf: Nach einer langen Flanke nahm Oliver Seybold den Ball an der rechten Strafraumlinie volley und hämmerte die Kugel in der 64. Minute unhaltbar für Hachings Keeper Stefan Riederer zur zwischenzeitlichen 3:2-Führung in den Winkel, Traumtor. Auch die ARD-Sportredaktion war von dem Treffer so begeistert, dass er neben dem "Bayern-Treffer" auch für das ARD-Tor des Monats nominiert ist.

Am vorletzten Spieltag der B-Klasse Schwaben erzielte Florian Liepelt beim 5:0-Sieg seines SV Sinning gegen den FC Mühlried II vier Treffer. Dabei war das Tor zum 2:0 sicherlich das schönste. Einen Einwurf verwertete der Stürmer in halbrechter Position zunächst nicht ideal, doch dann folgte der Paukenschlag. Mit dem Rücken zum Tor und unter starker Bedrängnis seines Gegenspielers zog Liepelt aus knapp 30 Metern mit links ab und schickte den Ball im hohen Bogen auf seine Reise ins linke Kreuzeck.

In der Kreisklassen-Partie gegen den FC Mainburg erzielte Max Kremser vom TSV Rottenburg ein Tor zum 2:0-Endstand, wie man es sonst nur von Cristiano Ronaldo gewohnt ist. In linker Position etwa 35 Meter vor dem Tor ließ Kremser einen Gegenspieler ins Leer laufen, fasste sich ein Herz und knallte den Ball rechts oben unter die Latte. Gegen diesen 30-Meter-Hammer war der gegnerische Keeper machtlos.

In der Landesligapartie gegen die DJK Don Bosco Bamberg packte Julian Rietsch von der SpVgg Selbitz in der 56. Minute beim Stand von 1:1 den Hammer aus. Einen Querpass seines Mitspielers legte sich der Mittelfeldspieler etwa 30 Meter vor dem gegnerischen Kasten kurz vor und hämmerte den Ball für den Keeper unhaltbar an die Unterkante der Latte. Was für ein Kracher!

Weitere Informationen zum Bayerntreffer findet ihr unter http://www.bfv.de/cms/seiten/13251.html.