St. Wolfgang, (thr.) Wie jedes Jahr versammelten sich die Mitglieder des SV Sinning am Vorabend des Dreikönigtages im Waldgasthof St. Wolfgang um im Rahmen der jährlichen Hauptversammlung gemeinsam Rückblick über das vergangene Jahr zu halten. Vorstand Reinhard Schimpl ging in seinem Bericht unter anderem auf diverse kleinere Baumaßnahmen sowie auf die durchgeführten Veranstaltungen ein. Hierbei forderte er die Mitglieder auf sich aktiver an der Planung und Durchführung der Veranstaltungen zu beteiligen. Er berichtete des Weiteren davon, dass seit 2013 in den wärmeren Monaten einmal die Woche eine Fahrradtour angeboten wird und es seit dem vergangenen Jahr auch eine Nordic Walking Gruppe gibt.

Danach war der Bericht des Fußballabteilungsleiters an der Reihe. Eduard Kölbl berichtete von einer sehr zufriedenstellenden Situation der ersten Mannschaft. Nach dem Aufstieg in die A-Klasse belegte man im ersten Jahr gleich auf Anhieb einen guten vierten Platz. Auch zur Winterpause steht man mit nur sechs Punkten Rückstand auf Platz zwei sehr gut da.

In seinem ausführlichen Premierenbericht als Jugendleiter ging Roland Geiger auf die geänderten Rahmenbedingungen bei Spielgemeinschaften, die neue Hallenfußballvariante Futsal sowie die Fairplayliga der F-Jugend ein. Er hatte auch gute Nachrichten für den Trainer der beiden Herrenmannschaften. In den nächsten beiden Jahren werden neun willige und talentierte Eigengewächse in den Seniorenbereich vorstoßen und dort für einen belebenden Konkurrenzkampf sorgen. Allerdings erwähnte er auch, dass in den jüngeren Jugendmannschaften aufgrund sehr geburtenschwacher Jahrgänge nur noch wenige Sinninger Nachwuchsfußballer vertreten sind.

Der letzte Bericht auf der Tagesordnung war dann Thomas Ruf als Vereinskassier vorbehalten. Dadurch, dass der Landkreis im vergangenen Jahr seinen Zuschuss für den Trainingsplatzbau auszahlte, konnte er positive Zahlen vermelden.

Zum Schluss dankte zweiter Bürgermeister Herbert Baur dem Verein für die geleistete Arbeit im vergangenen Jahr und stellte lobend heraus, dass der SV Sinning mit der Verein mit den meisten Aktivitäten und Veranstaltungen ist im Jahr ist.