SV Sinning - SV Straß 1:0 (0:0)

In interessanten Derby hatten die Gäste aus Straß etwas mehr Spielanteile und auch die besseren Chancen. Aber auch Sinning tauchte immer wieder mal gefährlich vor dem Tor von Nicolas Rechner auf. Nachdem die erste Hälfte noch sehr ausgeglichen war, dominierten die grün-weißen in der zweiten Hälfte das Geschehen. Ohne ihren verletzten Trainer Marco Friedl, fehlte aber im Sturm die nötige Schlagkraft. Besser machte es dann Sinnings Torjäger Florian Pinter. Nachdem er in der 90. Minute zwei Straßer Abwehrspieler aussteigen lies und auch den Torwart verlud, scheiterte er noch am Pfosten. Besser machte er es nur kurze Zeit später. Nach einem Freistoß stand er am langen Pfosten frei und hob aus spitzem Winkel den Ball über den Torwart ins lange Eck zum viel umjubelten Siegtreffer. (thr.)