SV Sinning – FC Illdorf 0:1 (0:0)

Zu einem nicht unverdienten Sieg im Derby kam der FC Illdorf. In einem spannenden A-Klassenspiel sahen die Zuschauer relativ wenige Chancen, da die beiden Abwehrreihen relativ wenig zu ließen. Die beste Chance der Illdorfer fischte Torwart Gastl von der Linie. Auf Sinninger Seite ging ein Volleyschuss von Dominik Reichherzer nur knapp am Gehäuse vorbei. Letztlich ging es aber mit einem gerechten Unentschieden in die Kabinen. In Hälfte zwei hatte Illdorf Feldvorteile aber relativ wenige Chancen. Die beste Chance nutzte Jonas Meier in der 77. Minute. Ein schönes Solo schloß er mit einem präzisen Schuss ins lange Eck ab. In der Schlussviertelstunde gab Sinning nochmal Vollgas. Christian Stöckl hielt mit zwei Glanzparaden den Illdorfer Sieg fest. Unrühmlicher Abschluss war die Gelb-Rote Karte von Jonas Meier in der Nachspielzeit nach einem groben Foul an der Mittellinie. (thr.)