SV Sinning - TSV Ober-/Unterhausen 0:2 (0:0)

Derbys haben bekanntlich ihre eigenen Gesetze. Nachdem der SVS in den letzten Wochen durchaus überzeugen konnte, war die Leistung im Gemeindederby das schlechteste Spiel in der Rückrunde. Die ersten ca. 25 Minuten begannen noch recht verheißungsvoll. Sinning erarbeitete sich Feldvorteile, ohne sich klare Chancen zu erspielen. Danach kamen die Gäste aus Ober-/Unterhausen besser ins Spiel und das Spiel gestaltete sich ausgeglichen. Chancen waren aber auf beiden Seiten Mangelware. In der zweiten Halbzeit das gleiche Bild – ein ausgeglichenes schwaches A-Klassenspiel. Die Wendung im Spiel brachte dann Ermon Sulejmani. Nach einem langen Ball zog Ermon Sulejmani aus spitzem Winkel ab und der Ball schlug neben dem Pfosten zur Oberhauser Führung ein. Danach schmiss zwar Sinning alles nach vorne, gegen die gut stehende Oberhausener Abwehr taten sie sich aber schwer. Kurz vor Schluss sorgte dann Sorin Radoi mit einem sicher verwandelten Foulelfmeter für den 2:0 Endstand. (thr.)