SV Sinning – SV Waidhofen 4:2 (1:1)

Der dritte Heimsieg im dritten Heimspiel hintereinander. Dabei erwischten die Sinninger einen denkbar schlechten Start. Bereits in der zweiten Minute gingen die Gäste aus Waidhofen durch Niklas Mönch in Führung. Davon lies sich die Reichherzer-Truppe aber nicht aus dem Konzept bringen und kam in der Folgezeit immer besser ins Spiel. In der 39. Minute fiel dann der verdiente Ausgleich. Nach einer Ecke beförderte der Waidhofener Verteidiger Philipp Geuther den Ball unbedrängt zum 1:1-Ausgleich ins eigene Tor. Kurz nach Wiederanpfiff brachte Christian Kölbl die blau-weißen willensstark mit 2:1 in Führung. In der 67. Minute glich Lukas Preschl nach einem Fehlpass in der Hintermannschaft wieder zum 2:2 für Waidhofen aus. Davon unbeeindruckt ging der SV Sinning aber nur eine Minute später wieder mit 3:2 in Führung. Christian Kölbl legte den Ball mit Übersicht zurück und Stefan Huber hämmerte den Ball aus kurzer Distanz in die Maschen. Nach einem schönen Spielzug, spielte Florian Pinter seine Schnelligkeit aus und erzielte den 4:2 Endstand (75.min.). In der Schlussviertelstunde hätten sowohl Florian Pinter, als auch Andreas Reichherzer das Ergebnis noch ausbauen können. (thr.)