SV Sinning – BSV Neuburg II 6:0 (1:0)

Nach der Niederlage vorige Woche im Topspiel gegen Brunnen kehrte der SV Sinning wieder in die Erfolgsspur zurück. Der Sieg gegen die zweite Garnitur des BSV war hoch verdient, fiel aber aufgrund der ersten Hälfte etwas zu hoch aus. Den Torreigen eröffnete bereits in der zehnten Minute Pius Dotzauer. Auf der linken Seite setzte er seine Schnelligkeit ein und behielt alleine vor Torwart Lachermeier die Nerven. Danach agierte Sinning teilweise zu lässig und lies den BSV immer besser ins Spiel kommen. In der zweiten Hälfte brachte Matthias Frank bereits in der 51. Minute auf die Siegstraße. Nach einer schönen Kombination hatte der Routinier aus 3 Metern keine Mühe einzuschieben. In der 75. Minute erhöhte Pius Dotzauer auf 3:0. Zunächst konnte seinen Schuss Torwart Lachermeier noch parieren, im Nachsetzen erzielte er dann sein zweites Tor per Kopf. In den letzten zehn Minuten ging es dann Schlag auf Schlag. Der eingewechselte Youngster Andreas Reichherzer erzielte mit seinem ersten Ballkontakt das 4:0 (81.min.), Max Jackel per sehenswertem Schuss vom Strafraumeck das 5:0. Der Ex-BSVler Willi Keller setzte dann den Schlusspunkt in der 89. Minute mit dem 6:0. (thr.)