SV Sinning – FC Zell/Bruck 2:3 (1:2)

In einem über weite Strecken zerfahrenen Spiel fuhr der FC Zell/Bruck seinen zweiten Saisonsieg ein. Die erste halbe Stunde war ziemlich ausgeglichen. Die erste große Chance für die Gäste hatte Marcel Wagner in der 26. Minute. Er traf aus kurzer Distanz jedoch nur den Pfosten. Max Jackel machte es dann in der 32. Minute besser. Sein Schuss aus ca. 20 Metern schlug platziert neben dem linken Pfosten zur 1:0-Führung für den SV Sinning ein. Die Freude über die Führung währte jedoch nur kurz. Bereits in der 35. Minute glich Daniel Vetter zum 1:1 aus. Noch vor der Halbzeit brachte Daniel Vetter, der beste Spieler der Gäste, die rot-weißen in Führung. Nach einem katastrophalen Abwehrfehler wurde ihm der Ball direkt aufgelegt und mit einem starken Schuss von der Strafraumgrenze erzielte er das 2:1. Die zweite Hälfte begann ebenfalls sehr zerfahren. Willi Keller hätte in der 64. Minute beinahe den Ausgleich erzielt. Nach einem Freistoß traf der kopfballstarke Stürmer jedoch nur den Außenpfosten. Nach einer längeren Verletzungsunterbrechung verlor das Spiel seinen Faden. Als keiner mehr mit dem Augleich rechnete glich Martin Grauvogel aus spitzem Winkel zum 2:2 aus (87.min). Doch kurz vor Ende der regulären Spielzeit stand Simon Drittenpreis komplett völlig allein am Elfmeterpunkt und schoss den Ball zum 3:2-Siegtreffer in den Winkel. (thr.)